Rhoder Wanderung am 02. Februar 2016

Trotz denkbar ungünstiger Witterung trafen sich 15 Teilnehmer bei der Franz-Hitze-Schule Rhode und nahmen den Linienbus nach Olpe, anstatt zu wandern. Vom Kreishaus beginnend schloss sich eine interessante Stadtführung mit Gerhard Burghaus durch die Schlüppen und das Weierhohl zum Geschichtsbrunnen und schließlich zum Hexenturm an. Er legte bei seinen Erklärungen besonderen Wert auf Details auch aus der jüngeren Stadtgeschichte, die vielen Teilnehmern noch nicht bekannt waren. Im Hexenturm wurde ausgiebig über die Geschichte des Turms und seiner unterschiedlichen Verwendungszwecke gesprochen. Die wegen des Starkregens von der Wegstrecke her kurze aber nach Ansicht der Teilnehmer höchst interessante Wanderung fand ihren gemütlichen Abschluss bei „Tillmanns“.