Liedersingen in Platt- und Hochdeutsch mit Karl-Josef Heuel und Peter Gummersbach

Das Foto zeigt Karl-Josef Heuel und Peter Gummersbach (v. l.).

Das Foto zeigt Karl-Josef Heuel und Peter Gummersbach (v. l.).

Zum ersten Mal in der langen Geschichte der Heimatnachmittage/Plattdeutsche Runde wurden so viele Lieder aus dem Liederbuch „Singe met, un du kanns Plattdütsch…“ gesungen. Gleichfalls erstmalig begleiteten die Heimatfreunde Karl-Josef Heuel und Peter Gummersbach den Gesang auf ihren „Quettebüls“ und begeisterten damit die 14 Teilnehmer. 33 Jahren nach seiner Herausgabe kam damit das Liederbuch wieder zu Ehren, und der Heimatnachmittag wurde länger als üblich. Es wurden übrigens nur plattdeutsche Lieder gesungen. Für das Winterhalbjahr 2016/17 wird deshalb wieder ein Plattdeutsches Liedersingen ins Programm aufgenommen.