Heimatnachmittag: Gemeinschaftswanderung

Gemeinschaftswanderung vom Verein „Natürlich Miteinander in Olpe“ – Heimatverein und Franz-Hitze-Verein
„Auf den Spuren von Franz Hitze“, 3. Teil unter Berücksichtigung „50 Jahre Biggesee“

Johannes Haamann vom Verein „Miteinander“ konnte am 23. August 2015 23 Mitglieder und Freunde in Sondern am Bahnhof begrüßen. Wanderführer Gerhard Burghaus gab erste Erklärungen zum Talsperrenbau und der damit verbundenen Umsiedlung von ca. 2.500 Menschen. Die Wanderung ging am Strandweg entlang mit herrlichen Aussichten auf das fast frei gelegte Biggetal zum Sonderner Kopf.

Der Anstieg zum Erbscheid wurde von allen gut gemeistert und Heiko Oppenheuser stand mit kühlen Geränken bereit.

Durch das Dumicketal und den kühlen Wäldern ging es zu Franz Hitzes Primizkapelle in Hitzendumicke und zurück nach Hanemicke zum gemütlichen Abschluss in der „Gaststube zum Minigolf“. Auch diese Wanderstrecke ist eine interessante Variante auf den Spuren von Franz Hitze.