Exkursion des Heimatvereins nach Limburg an der Lahn

Samstag, 3. Juni 2017

Exkursion des Heimatvereins nach Limburg an der Lahn

Der Ganztagsausflug am Samstag vor Pfingsten wurde von den 45 Teilnehmer/innen begeistert aufgenommen. Da konnten auch einige Regentropfen nicht stören.

Limburg Altstadt

Die paar Regentropfen störten nicht….

Hoher Dom Limburg

Im Hohen Dom zu Limburg

Nach einem informativen Stadtrundgang – natürlich einschließlich der zeitweilig kontrovers diskutierten aber beeindruckenden Bauwerke und Parkanlagen des ehem. Limburger Bischofs Tebartz-van Elst – stärkte man sich bei Speis und Trank im altdeutschen Gasthof Burgkeller. Danach war Zeit zur freien Verfügung, bevor jeder für sich den absolut sehenswerten Hohen Dom zu Limburg erkundete und die meisten sich das Konzert „Orgelklang und Flötenzauber“ mit Andrea Will (Flöte und Piccoloflöte) und Hans-André Stamm (Klais-Orgel) anhörten. Eine bessere Einstimmung zu den Pfingsttagen hätte man sich zum Abschluss dieser von Axel Stracke wieder sehr gut vorbereiteten und geleiteten Tagesreise nicht wünschen können.

Parkanlage Limburg

Parkanlage beim Bischofssitz in Limburg – Fotos Gerhard Burghaus