Der Heimatverein freut sich mit allen Wanderfreunden über eine neue Rastmöglichkeit an der Hardt – Bereicherung für den Franz-Hitze-Pilger und Erlebnispfad

Am 28. Mai 2019 wurde mit einer Gemeinschaftswanderung von Heimatverein, Franz-Hitze-Verein, Verein Miteinander in Olpe und SGV Olpe das fünfjährige Bestehen des Franz-Hitze-Pilger- und Erlebnispfades gewürdigt. Dazu informieren wir auf unserer Startseite.
Im Frühsommer 2019 ist der inzwischen rege genutzte Pfad um eine weitere Rast- und Entspannungsmöglichkeit bereichert worden:
Am Rande der Hardt zwischen Olpe und Rhode fand unser Mitglied und Akteur im Franz Hitze Verein, Hans Werner Abel, eine schöne Stelle mit Blick auf den Hatzenberg. Er selbst und mit Heinz Otto Rink und Friedhelm Müller zwei weitere engagierte  ehrenamtliche Helfer aus Rhode errichteten dort zwei Bänke, die der Baubetriebshof der Kreisstadt Olpe zur Verfügung stellte.

Sitzgruppe an der Hardt

Franz-Hitze-Pfad, Sitzgruppe am Rande der Hardt Frühsommer 2019 – Fotos: Hans Werner Abel

Von Gala – Bau Björn Löser wurde dazu ein schöner Stein, der als Tisch genutzt werden kann, gestiftet und an Ort und Stelle transportiert.
Allen Akteuren sei dafür auch an dieser Stelle herzlich gedankt.

Gerhard Burghaus 25. September 2019