40.Todesjahr des Heimatforschers Norbert Scheele (1903-1978)

Zwanzig Teilnehmer folgten am 13. Januar 2018 sehr interessiert den Ausführungen von Gerhard Burghaus zum 40.Todesjahr des Heimatforschers Norbert Scheele (1903-1978)

Heimatnachmittag Norbert Scheele gehörte über 40 Jahre dem geschäftsführenden Vorstand unseres Vereins an, war Kreisheimatpfleger und Schriftleiter der Heimatblätter, später der Heimatstimmen. Seine unzähligen Forschungen auf allen Gebieten der Heimatgeschichte hat er der Öffentlichkeit in Büchern und Beiträgen in einschlägigen Schriften zugänglich gemacht. Der Nachmittag war eine Betrachtung seines Lebenswerkes und seiner Verdienste für seine Vaterstadt und das gesamte Südsauerland. Norbert Scheele wurde unter anderem mit dem Verdienstkreuz zum Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland und dem Silbernen Ehrenbecher seiner Vaterstadt Olpe geehrt.